„Willst Du Bleiben?“ – Das Erstellen eines entscheidungskritischen Audiowalks als Medienpraxis

Im Zuge eines medienpraktischen Seminars entwickelten Studierende der Universität im vergangenen Jahr einen Audiowalk, der mittels entscheidungskritischer Elemente den Hörenden narrativ durch Konstanz führt. Maren Kraemer und Kristina Jevtic (beide Universität Konstanz) stellen in diesem Vortrag im Rahmen der ADILT Ringvorlesung eine theoretische Perspektive und einen Werkstattbericht vor. Unter Anbetracht von Theorien der Entscheidungslogik, Flucht und Migration wird das Projekt medienpraktisch aufgearbeitet.

Termin: Donnerstag, 20. Juni 2024, 17.00-18.30 Uhr
Teilnahme: im Hörsaal R513 oder online per Zoom
Der Link zur Online-Konferenz sowie Material zum Thema des Vortrags kann nach dem Login über den Ilias-Kurs der Ringvorlesung abgerufen werden.