Einladung zum CorrelAid Workshop „Git & Github for Newbies“ am 15.11.2022

Einladung zum CorrelAid Workshop „Git & Github for Newbies“ am 15.11.2022

Wenn es um’s Programmieren in egal welcher Programmiersprache geht, hast du vermutlich schon mal von **Git und Github** gehört. Aber weißt du, was sich hinter diesen Begriffen verbirgt und wie du sie effektiv verwendest? Falls nicht, ist der **Git & Github for Newbies-Workshop** genau das Richtige für dich!

In diesem Workshop lernst du, was die Versionierungstools Git und Github sind, welche Funktionen die beiden Programme bieten und weshalb sie so beliebt sind. Durch kleine Projekte lernst du zudem, beide Tools selbst zu nutzen, sodass du sie zukünftig auch zum Verwalten deiner eigenen Programmierprojekte einsetzen kannst!

Datum: 15.11.2022

Zeit: 17:00 bis 18:30

Registration link: https://ee.correlaid.org/single/gWy2ss6P

Über CorrelAid

CorrelAid ist ein gemeinnütziger Verein, der gemeinsam mit anderen Non-Profit-Organisationen Data4Good-Projekte durchführt. Wir haben es uns zudem zur Aufgabe gemacht, das Thema Daten für die gesamte Bevölkerung durch Workshops und Projektangebote zugänglicher zu machen.

Wir freuen uns auf euch!

Das CorrelAid-Konstanz Education Team

Eric Jacob (Informatik)

Torben Abts (Soziologie und Philosophie)

https://correlaid.org/

https://correlaid.org/correlaid-x/konstanz/

Comments are closed.