Media4Teachers. Neues für den Unterricht mit digitalen Medien – Unser offenes Trainingsangebot

Offenes Trainingsangebot Media4Teachers

Media4Teachers richtet sich an Lehramtsstudierende und Lehrende an Schule sowie Hochschule, die Impulse für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht sowie zu zentralen Themen rund um die Medienbildung erhalten möchten.

In den einstündigen Trainings erhalten die Teilnehmenden einen Input zu praktischen Ideen und theoretischen Hintergründen, probieren ausgewählte Tools angeleitet aus und kommen mit den anderen Teilnehmenden zu den Inhalten und Tools in Austausch.
Jedes Thema wird zweimal angeboten, an einem Dienstags- sowie einem Donnerstagstermin. Die Themen können einzeln und unabhängig voneinander besucht werden.

Eine Teilnahmebestätigung erhält, wer an mindestens fünf Terminen teilgenommen hat.

Uhrzeit und Ort:

Dienstagstermine 13.30 – 14.30 Uhr (in Präsenz in C252)
Donnerstagstermine 17.00 – 18.00 Uhr (online)

Eine Übersicht der Termine finden Sie unter https://www.bise.uni-konstanz.de/unterrichtslabor/media4teachers/