Cybersecurity bei der Bundeswehr

Cybersecurity bei der Bundeswehr

Wir freuen uns, Oberst Guido Schulte von der Bundeswehr zu einem Vortrag über „Cybersecurity bei der Bundeswehr“ im Rahmen der ADILT Ringvorlesung am 07.07.2022 begrüßen zu können.

Cyber-Sicherheit – haben wir noch eine Chance?
Gesellschaft, Unternehmen, Behörden, Orgnisationen und Wissenschaft sind von funktionierenden digitalen Infrastrukturen abhängig. Ransomware, Spionage und Sabotage, Hacktivismus, aber auch Kriege wie der russische Überfall auf die Ukraine bedrohen für das Leben kritische Infrastrikturen. Am Beispiel der Bundeswehr mit ihren vielfältigen Systemen werden Bedrohung und Gefährdung, aber auch Möglichkeiten des Schutzes und der Abwehr aufgezeigt und diskutiert. Dabei reicht das Spektrum von der Technik bis zur gesamtstaatlichen Sicherheit.

Termin: Donnerstag, 07. Juli 2022, 17.00-18.30 Uhr
Teilnahme: online per Zoom
Der Link zur Online-Konferenz sowie Material zum Thema des Vortrags kann nach dem Login über den Ilias-Kurs der Ringvorlesung abgerufen werden.

Kommentare sind geschlossen.