Einladung zum CorrelAid Workshop „RShiny Apps“ am 22.06.2023

Einladung zum CorrelAid Workshop „RShiny Apps“ am 22.06.2023

Wir freuen uns, dich zum „RShiny Apps“ Workshop einzuladen, den CorrelAid an der Universität Konstanz anbietet. In diesem Workshop werden wir eine Einführung in RShiny geben und du wirst die Möglichkeit haben als praktische Übung deine eigenen Shiny Apps zu programmieren.

Der Workshop bietet also eine großartige Gelegenheit, Kenntnisse in RShiny und der Entwicklung interaktiver Webanwendungen aufzubauen oder zu erweitern. Wenn du dir jetzt denkst „Shiny? Interaktive Web-Was?? Wieso soll ich mir da einen Workshop antun?“, dann besuche doch das sogenannte User Showcase der Shiny Galerie und sieh dir an, was mit Shiny alles möglich ist: https://shiny.posit.co/r/gallery/#user-showcase

Hier sind die Details des Workshops:
Workshop-Titel: RShiny Apps
Datum:
Donnerstag, 22.06.2023
Uhrzeit:
17:00 – 18:30 Uhr
Raum:
H303, Universität Konstanz
Anmeldung:
https://ee.correlaid.org/single/93ni2W9T?return_url=https://www.correlaid.org

Um sicherzustellen, dass du das Beste aus dem Workshop herausholen kannst, bitten wir dich, deinen eigenen Laptop mitzubringen auf dem du R und RStudio bereits heruntergeladen und installiert hast. Wenn du diese Software bereits auf deinem Computer hast, kannst du diesen Schritt überspringen.

Bitte beachte, dass die Installation von R und RStudio vor dem Workshop erforderlich ist, da wir die Zeit nutzen möchten, um uns auf die Entwicklung von RShiny Apps zu konzentrieren.

Natürlich ist sowohl die Software als auch die Teilnahme am Workshop kostenlos! Um teilzunehmen, fülle bitte folgendes Anmeldeformular aus: https://ee.correlaid.org/single/93ni2W9T?return_url=https://www.correlaid.org

Bei Fragen oder Anliegen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf deine Teilnahme und darauf, gemeinsam die Welt der RShiny Apps zu erkunden!

Über CorrelAid

CorrelAid ist ein gemeinnütziger Verein, der gemeinsam mit anderen Non-Profit-Organisationen Data4Good-Projekte durchführt. Wir haben es uns zudem zur Aufgabe gemacht, das Thema Daten für die gesamte Bevölkerung durch Workshops und Projektangebote zugänglicher zu machen.

https://correlaid.org/

https://www.correlaid.org/community/correlaidx/konstanz/

Comments are closed.