26.01.2022 Karrieregespräche über Mittag: Mit Psychologie und Informatik in den Bereich Data Science und Customer Analytics

26.01.2022 Karrieregespräche über Mittag: Mit Psychologie und Informatik in den Bereich Data Science und Customer Analytics

Termin: Mittwoch, 26. Januar 2022, 12:00-13:00 Uhr, Online

Vortragende Person/Vortragende Personen:
Dr. Christoph Alexander Becker

Die Veranstaltungsreihe „Karrieregespräche über Mittag“ bietet detaillierte Einblicke in Berufsperspektiven für Wissenschaftler*innen jenseits der Universitätslaufbahn.

Promovierte Expert*innen aus unterschiedlichen Branchen berichten über ihren jeweiligen Werdegang sowie ihre aktuelle berufliche Tätigkeit. Dabei gehen sie auf Entscheidungspunkte in ihrer Karriere, Hürden und Erfahrungen ein. Aus ihrer persönlichen Perspektive schildern sie die Faszination und Herausforderungen ihres Arbeitsalltags und geben Auskunft über mögliche Berufseinstiege, insbesondere welche Qualifikationen hierfür hilfreich sind. So entstehen spannende Einblicke in mögliche Arbeitsfelder und Karrierechancen.

Dr. Christoph Alexander Becker

Christoph Alexander Becker, Diplom‐Psychologe und Informatiker, hat seinen Fokus der wissenschaftlichen Arbeit auf den Bereich der neuronalen Grundlagen motivationalen Handelns gelegt. Parallel zur Promotion absolvierte er ein Informatikstudium. Dieses führte ihn nach der Dissertation in das Tätigkeitsfeld Data Science, in welchem er die psychologische Komponente menschlichen Handelns mit informatorischen Mitteln der Datenanalytik verbinden konnte. Als

Unternehmensberater in den Bereichen Customer Analytics, Advanced Analytics und Business Intelligence mit Stationen in Stuttgart, München und Köln konnte Christoph Becker in über 25 Unternehmen und 45 verschiedenen Projekten reichhaltige Erfahrungen sammeln. Gegenwärtig ist er als Head of Customer Analytics für flaschenpost SE in Münster tätig.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung beim Academic Staff Development ist erforderlich.

Diese Veranstaltung ist in Profil+ für das Modul „Orientieren/Netzwerken“ anrechenbar.
Profil+ ist ein studienbegleitendes Angebot, das Dich gezielt für den Berufseinstieg in Dein gewünschtes Berufsfeld vorbereitet. Weitere Informationen: uni.kn/cs/profilplus.

Kommentare sind geschlossen.