CorrelAid Workshop am 07. und 09.12.2021: Web Scraping mit R

CorrelAid Workshop am 07. und 09.12.2021: Web Scraping mit R

Herzliche Einladung zum CorrelAid Workshop „Web Scraping mit R“

Im Kurs scrapen wir zusammen eine Wikipedia-Seite über Wahlergebnisse in den USA und nutzen die Daten um weitere Informationen über die zur Wahl stehenden Politiker:innen über eine API (Programmierschnittstelle) abzurufen. Soviel sei verraten, wir begeben uns in die Abgründe der US-Parteienfinanzierung… Dabei besteht immer wieder die Gelegenheit, in kurzen Hands-On Sessions selbst das Coden zu probieren!

Termine: Di., 07.12. und Do., 09.12., jeweils zwischen 18:45 und 20:15 Uhr in Präsenz an der Universität Konstanz

Anmeldung: https://correlaid.github.io/correlaidx-kn-education/.

Voraussetzungen: Installation von R und R-Studio (Anleitung: https://rstudio-education.github.io/hopr/starting.html); Kenntnisse zum Aufbau von RStudio und den Basics von R und Tidyverse.

CorrelAid ist ein gemeinnütziger Verein, der gemeinsam mit anderen Non-Profits Data4Good-Projekte durchführt. Wir haben es uns zudem zur Aufgabe gemacht, das Thema Daten der allgemeinen Bevölkerung näher zu bringen. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, kannst Du gerne mal auf unserer Website (https://correlaid.org/correlaid-x/konstanz/) vorbeischauen!

Kommentare sind geschlossen.